Bücher
Homepage
Wer bin ich
Comics
Bücher
Filme
Games

Ich lese gerne und viele Bücher, allerdings nicht so viele wie ich lt. meines “Zu-Lesen-Regales” eigentlich müßte ;-)

Zu 90 % lese ich Science-Fiction Romane, der Rest ist hauptsächlich im Bereich Horror und Humor zu finden. Wer hier also irgendwas zum Thema “anspruchsvolle Literatur” sucht wird hier nicht fündig werden. Wobei ich der Meinung bin, das gerade die Science Fiction eine sehr unterschätze Literaturgattung ist. Diese Fehleinschätzung beruht wohl auf der volkstümlichen Bezeichnung “Zukunftsromane”, die den Inhalten nur unzureichend gerecht wird. Zwar spielen die meisten Science Fiction Romane in der Zukunft, es handelt sich bei den Inhalten jedoch häufig um Projektionen aktueller Probleme, Vorstellungen oder Erwartungen der Gegenwart. So daß die Science Fiction schon immer ein Spiegel ihrer Zeit war. Eine Ausnahme hiervon findet man häufig im Bereich der “Serien Science Fiction”. SF-Serien, wie z. B. Battletech, Star Trek, Star Wars oder Shadowrun, bieten hauptsächlich unterhaltsame Kurzweil (Dies ist nicht abfällig gemeint. Ich lese viel aus solchen Serien).

In den zwei Rubriken werden folgende Inhalte bereitgestellt:

Top 10: Eine Liste meiner aktuellen Lieblingsbücher inklusive Inhaltsangabe und Bewertung. Wird laufend ergänzt.

Gelesene Bücher: Einzelne gelesene Bücher werden mit Inhaltsangabe und Bewertung vorgestellt. Ich werde nicht alle Bücher, die lese vorstellen, sondern nur die interessanteren.


This site was built with the NetObjects Fusion 5.0 Trial
Download your FREE trial today!